Ellen DeGeneres: Samsung-Werbeträger mit iPhone

WERBUNG

Samsung kauft sich immer wieder Prominente und Sportler ein, die für den Konzern das Galaxy-Smartphone in die Kameras halten. Auf diese Weise soll gezeigt werden, wie toll diese Geräte sind und der Wunsch beim Kunden eines zu haben soll steigen. Allerdings haben wir schon genauso oft gesehen, dass dieser Plan nicht ganz aufgeht. So auch nicht bei .

Ellen DeGeneres macht Tweet mit

Die Moderatorin Ellen DeGeneres, die dank ihres Oscar-Tweets mit mehr als 2.6 Millionen Retweets Barack Obama als Nummer 1 auf der Liste der am meisten geretweeteten Personen ablöste, ist von Samsung als Werbeträger eingekauft worden. Für den südkoreanischen Konzern soll sie das Galaxy in die Kameras halten und Marketing betreiben. Allerdings scheint sie selber viel lieber das iPhone zu nutzen.

So ist auf einem ihrer neuesten Tweets zu erkennen, dass sie diesen mit einem iPhone und nicht etwa mit einem Samsung-Smartphone erstellt hat. Das letzte Beispiel für eine solch missglückte Art der Promotion war Franz Beckenbauer, der im Dezember 2013 das Gleiche tat. Aber auch der Tennisspieler David Ferrer hatte im letzten Jahr mit seinem iPhone über die Samsung S Health Applikation getwittert – sehr bizarr.

via