iOS 7.1: Kein Jailbreak für neue Version vorhanden

Am gestrigen Abend hat es endlich geschafft und die neue Version des iOS-Betriebssystems 7.1 vorgestellt. Diese bringt neben dem CarPlay-Feature auch einige Verbesserungen in Sachen Performance und Geschwindigkeit – vor allem für das iPhone 4. Einen wird es für die Software vorerst aber nicht geben, denn auch Sicherheitslücken wurden geschlossen.

ermöglicht vorerst keinen Jailbreak

Wer weiterhin einen Jailbreak nutzen möchte, sollte von einem Update auf Version 7.1 absehen, denn das -Team wird vorerst keinen Jailbreak für das Betriebssystem hervorbringen können. Der Grund ist der, dass Apple in dem neuen Update einige wichtige Sicherheitslücken gefunden und geschlossen hat, die bislang ein Knacken des Codes ermöglichten.

Es bleibt natürlich spannend im Rennen zwischen Apple und Hackern, doch wir empfehlen bei der Version 7.0.6 zu bleiben. Es wäre durchaus möglich, dass wir bis zum Sommer noch eine iOS 7.1 Jailbreak-Software erhalten würden, doch wird sich das Evad3rs-Team dem Vorhaben nicht mehr annehmen. Schließlich erscheint im Sommer bereits . Darüber hinaus dürften nun fast alle gravierenden Löcher in iOS 7 gestopft sein.

via