iPad 4.3 und 4.6: iOS 7.1 gibt Hinweise

Im Laufe des gestrigen Abends hat die neueste Version von iOS 7 veröffentlicht, die auf die Versionsnummer 7.1 hört. Diese steht für das iPhone, den iPod touch und natürlich auch das zur Verfügung. Allerdings fiel beim Update eine Kleinigkeit auf – so unterstützt die Software zwei iPad-Modelle, die es bislang überhaupt noch gar nicht gibt. Gemeint sind iPad 4.3 und 4.6.

iOS 7.1 unterstützt iPads die es noch nicht gibt

Immer wieder passiert es, dass Geräte durch kleine Fehler von Angestellten an die Öffentlichkeit gelangen. Dieses Mal ist ein solcher Fehler scheinbar bei der Veröffentlichung von iOS 7.1 geschehen, denn die Software steht auch für iPad 4.3 und 4.6 zur Verfügung. Zwei Modelle, die es aktuell noch überhaupt nicht auf dem Markt gibt.

Mit iPad 4.1 und 4.2 sind die WiFi und Mobilfunkmodelle des iPad. iPad 4.4 und 4.5 sind dagegen das Retina iPad mini WiFi und das Mobilfunkmodell. Was genau iPad 4.3 und 4.6 sind, hat Apple unterdes noch nicht erklärt. Zudem wurden noch keine Modelle mit dieser internen Bezeichnung veröffentlicht.

Denkbar sind unter dem Strich aktuell zwei mögliche Szenarien: So könnte es sich hierbei um die chinesischen Versionen des Tablets handeln, die bekanntlich ein wenig anders sind, als die Modelle auf der übrigen Welt. Aber auch minimale Änderungen am aktuellen und Retina könnten dazu geführt haben, dass sich die interne Bezeichnung geändert hat.