iPhone News Logo - to Home Page

Neue Hinweise auf AppleTV Spielkonsole

13. März 2014AppleTV, iOS

appletv gaming
Wir glauben ja schon lange und fest daran, dass AppleTV mit einem bzw. dem kommenden Update ein vollwertiges iOS und somit Zugriff auf den gesamten AppStore und seine Games erhält.

WERBUNG

Nun gibt es neue Hinweise darauf. Eine neue Stellenausschreibung für „Camera Algorithms Developer“, „Camera Tuning Framework Engineer“ und „Media System Performance Engineer“ erklärt explizit, dass man neben “all of Apple’s innovative products” speziell an AppleTV arbeiten werde.

Ein Bewegungssensor ala Kinect für AppleTV?


Zwar muss man in Betracht ziehen, dass es sich beim Text der Ausschreibung lediglich um einen Standardtext handelt, der wenig bis gar nichts für AppleTV bedeutet. Doch wie auch AppleInsider glaubt, hängt die Stellenausschreibung eng zusammen mit dem Kauf von PrimeSense in 2013, jener israelischen 3D-Sensor Firma, die bereits Microsofts erste Generation von Kinect entwickelt hat.

AppleTV mit Kamera Concept by Brightcove

AppleTV mit Kamera Concept by Brightcove

Nach wie vor haben wir nur vage Informationen und können spekulieren. Doch immer mehr Quellen sprechen von AppleTV mit Gaming Optionen. Somit steigt auch die Wahrscheinlichkeit. Wir sind gespannt…

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets