iPhone News Logo - to Home Page

WhatsApp: VoIP-Funktion auf Screenshots aufgetaucht

15. März 2014iOS, iPhone, News

WhatsApp: VoIP-Funktion auf Screenshots aufgetaucht

WERBUNG

Kurz nachdem die Übernahme von WhatsApp durch Facebook in trockenen Tüchern war, hat CEO Jan Koum auf dem MWC 2014 in Barcelona Infos zu neuen Features des Messengers gegeben. Unter anderem ist eine VoIP-Funktion geplant, welche die App zu einem Konkurrenten von Skype machen würde. Aber auch Viber Line und Co. wären Alternativen, mit denen man sich künftig messen müsste. Jetzt sind erste Screenshots zur VoIP-Funktion aufgetaucht.

WhatsApp-Screenshots zur VoIP-Funktion aufgetaucht

Mit der Sprachtelefonie, die bei WhatsApp auf dem Board steht, ist man in Zukunft nicht mehr nur ein reiner Messenger, sondern vielmehr ein Multi-Chat-System. Die Kollegen von iPhoneItalia haben nun erste Screenshots der zukünftigen App erhalten, die uns Einblick in das VoIP-Feature geben sollen. Auch das Design der neuen App-Version hat sich deutlich verändert.

Schermata-2014-03-14-alle-15.28.40-614x421

 

Somit können neben Nachrichten in Zukunft auch Telefonate via WhatsApp geführt werden. Der Anruf kann direkt aus dem Chat heraus initiiert werden, indem man einen seiner Kontakte auswählt. Das User Interface mit den runden Buttons erinnert dabei stark an die Änderungen unter iOS 7.1, die Apples Anruf-Funktion ein wenig abgeändert haben. Die Tasten lautlos, Nachrichten und Lautsprecher werden neben der Hörertaste angezeigt.

Während lautlos und Lautsprecher selbsterklärend sein sollten, führt die Nachrichten-Taste wieder zurück in den normalen WhatsApp-Chat. Das Telefonat wird hierbei aufrechterhalten, sodass neben dem Gespräch auch Bilder und kleine Botschaften ausgetauscht werden können. Anrufe funktionieren über WiFi und das Mobilfunknetz. Mittels des Kamera-Symbols können dann auch Videotelefonate geführt werden.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets