Die Biographie von Steve Jobs, die von Walter Isaacson geschrieben wurde, ist bereits seit fast zwei Jahren auf dem Markt erhältlich, bei der Verfilmung wurden bislang trotzdem nur wenige Fortschritte gemacht. Zwar ist bekannt, dass sich Sony Pictures Entertainment die Rechte an der Verfilmung gesichert hat, allerdings wurde bisher kein Regisseur als fest verpflichtet gemeldet.
Zwar gilt David Fincher als großer Favorit, der mit Sieben, Fight Club oder The Social Network bereits sehr erfolgreich gewesen ist, dieser stellt aber Bedingungen, um die Arbeit tatsächlich zu übernehmen. Unter anderem möchte Fincher den Hauptdarsteller bestimmen, hierbei soll sich Batman-Darsteller Christian Bale als Favorit herauskristallisiert haben.
Wie aus dem Umfeld von Sony Pictures Entertainment berichtet wird, soll Bale noch kein Angebot für die Rolle des Steve Jobs erhalten haben, wenngleich sich dies schnell ändern könnte. Eigentlich sollte der Drehstart zur Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie noch innerhalb dieses Jahres erfolgen, möglicherweise verschiebt sich der Start aber bis ins Jahr 2015.