Office für iPad: Release am heutigen Tag?

WERBUNG

Mitte des laufenden Monats hatte US-Unternehmen Microsoft für den heutigen Tag ein Special- angekündigt. Es hieß, dass der neue Microsoft-CEO Satya Nadella seine neue Vision von Microsoft bekannt geben soll, die da lautet: „Mobile first, Cloud first“. Dementsprechend soll es sich bei dem Event um die beiden Dinge drehen. Von einigen Quellen war nun zu hören, dass es auch für das geben wird.

iPad könnte heute endlich Microsoft Office App erhalten

Unsere Kollegen von ZDNet haben kurz vor dem Event noch einmal all ihre Infos bekannt gegeben. Demnach wird das US-Unternehmen nicht nur Office für das iPad vorstellen, sondern auch ein Geräte-Management, welches es dem Enterprise-Kunden ermöglichen soll, Windows-, - und Android-Geräte besser zu verwalten als je zuvor.

Die sogenannte Microsoft Enterprise Mobility Suite (EMS) soll sich in erster Linie an Unternehmen und Bildungseinrichtungen, sowie ähnliche Institutionen richten, die eine große Anzahl an Geräten über eine zentrale Stelle verwalten wollen. Schon heute wird eine ähnliche Möglichkeit von Microsoft geboten, doch mit dem neuen EMS soll dies noch einmal komfortabler funktionieren. Apple stellte kürzlich eine ähnliche Plattform für iOS-Devices vor.

Das Event findet um 18:00 Uhr MEZ statt.

via