iPhone News Logo - to Home Page

Microsoft Office für iPad: 12 Millionen Downloads in einer Woche

4. April 2014iPad Apps, News

Dass Microsoft Office für das iPad zu einem Erfolg werden würde, hat sich bereits frühzeitig angekündigt, da gleich vier Office-Apps die Top 5 der App-Store-Charts für sich einnehmen konnten. Mittlerweile hat der Erfolg auch einen Namen, denn Microsoft hat offiziell verlauten lassen, dass bereits über 12 Millionen Downloads der Office-Apps für das iPad vorgenommen worden sind.

WERBUNG

iOS-device-microsoft-office-2013

Besonders beeindruckend ist das Erreichen dieser Marke vor dem Hintergrund, dass gerade einmal eine Woche notwendig gewesen ist, um 12 Millionen Downloads zu erreichen. Dementsprechend kann Microsoft sehr zufrieden auf die erste Woche der Verfügbarkeit von Office für das iPad blicken, wenngleich nicht bekannt gegeben wurde, wie viele Kunden tatsächlich auch ein Abonnement abgeschlossen haben.

Für 9,99 Euro pro Monat bzw. 99 Euro pro Jahr ist die Office-Suite von Microsoft für das Apple iPad im vollen Umfang nutzbar. Der erfolgreiche Start von Office für das iPad könnte Microsoft darüber hinaus darin bestärken, noch mehr mobile Versionen auf den Markt zu bringen. Sowohl für Windows 8 (Tablet) als auch für Google Android sind eigene Office-Versionen im Gespräch.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets