ios7adoption
iOS 7 wird, trotz oder gerade aufgrund seiner Neuerungen und des neuen Designs von den Usern angenommen. Über 87 Prozent der iDevices laufen inzwischen mit iOS 7, wie Apple aktuell auf seiner Supportseite für Entwickler postet.

WERBUNG

Spannender Vergleich am Rande: In der selben Zeit schafft Google eine Installationsrate seiner neuesten Version des Betriebssystem Android „KitKat“ von gerade einmal 5,3 Prozent.


Installationsraten von Googles aktuellster Androidversion KitKat liegt mit 5,3 zu 87% weit hinter Apple
Installationsraten von Googles aktuellster Androidversion KitKat liegt mit 5,3 zu 87% weit hinter Apple

Während Google demnach weiterhin damit zu kämpfen hat, KitKat überhaupt an den Mann und die Frau zu bringen, startet Apple in knapp zwei Monaten wahrscheinlich schon die nächste Evolutionsstufe von iOS.

Die Präsentation von wird für die diesjährige WorldWide Developers Conference 2014 erwartet. Im Fokus sollen neben eine umfassenden Optimierung von Apples Karten App, der Einführung der neuen Gesundheitsamt Healthbook, die Blutdruck, Puls und einige andere Gesundheitsfaktoren in Verbindung mit der erfassen soll auch eine neue Evolutionsstufe von Siri und iTunes Radio im Fokus stehen.

Die findet vom 02. bis 06. Juni diesen Jahres statt. Wir gehen davon aus, dass wir dort iOS 8 Gesicht bekommen werden.