Der Spaceship Campus von soll erst Ende 2016 in eröffnet werden, doch schon jetzt haben die Bauarbeiten an Apples extravagantem Projekt begonnen. Bereits im Vorfeld hat Apple die Anwohner Cupertinos über einzelne Schritte der Bauarbeiten in Kenntnis gesetzt, mittlerweile gibt es auch passende Fotos und  Videos auf der Website des Unternehmens zu finden.

WERBUNG

Apple Campus 2: 3D-Modell zeigt finale Version

Eines der Videos bezieht sich darauf, dass Apple beim Spaceship Campus in Cupertino besonders umweltfreundlich agieren möchte, und zwar unter dem Motto „California back to Cupertino“. Sprich: Apple will die kalifornische Flora (und ein Teil der Fauna) zurück nach Cupertino bringen, das bislang vor allem durch große Unternehmenskomplexe und Firmensitze geprägt ist.

Im entsprechenden gibt Apple an, rund 30 Prozent weniger Energie zu benötigen als übliche „Research & Development“-Unternehmen. Zudem werden über 1.000 frei verfügbare Fahrräder auf dem verfügbar sein. Das von Apple veröffentlichte Video zum beim Apple Campus 2 könnt Ihr Euch im Folgenden anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=YBGx57T0IWM

via