iPhone News Logo - to Home Page

iWatch: Healthbook, Siri & Co. im Konzept demonstriert

iWatch: Healthbook, Siri & Co. im Konzept demonstriert

WERBUNG

Nachdem wir in den vergangenen Jahren immer nur von einer iWatch phantasieren konnten, scheint es 2014 endlich soweit zu sein, das uns das US-Unternehmen Apple dieses Gerät tatsächlich präsentiert. Aktuell haben wir erst einmal wieder ein Konzept im Angebot, welches unter anderem die Apps Healthbook und Siri in Verbindung mit der Smartwatch zeigt. Das jetzige Konzept sieht auf jeden Fall deutlich besser aus, als der Armreif von vor wenigen Tagen (wir berichteten).

Neues iWatch-Konzept demonstriert Apps

Vor einigen Wochen hat Google die sogenannte Google Wear vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Smartwatch des Suchmaschinenriesen, die auf dem Betriebssystem Android basiert und unter anderem als Fitnessgerät konzipiert ist. Zur etwa gleichen Zeit hat auch LG die G Watch und Motorola die Moto 360 vorgestellt. Bei letzterer handelt es sich um eine kreisrunde Uhr mit Armband.

Das jetzt aufgetauchte iWatch-Konzept gleicht diesem Design wohl am ehesten. Die genannten Apps, wie Healthbook, Siri, Nachrichten, aber auch Kalender-Erinnerungen und Facebook werden auf dem runden Display dargestellt. Aber auch bezüglich der Wetter-App, dem Musik-Finder Shazam und der Maps-Applikation Apple Maps hat sich der Designer Gedanken gemacht.

Apple wird keine Motorola Moto 360 kopieren

So ganz gefällt uns dieses Design nicht, zumal wir von Apple etwas anderes erwarten, als eine Kopie der Moto 360. Erscheinen wird die Apple iWatch entweder im September dieses Jahres zusammen mit dem iPhone 6 oder gegen Jahresende. Sie soll sich vor allem dem Gesundheitsbereich annehmen.

Erste Infos könnten bereits auf der World Wide Developer Conferenz 2014 in San Francisco fallen. Die Apple Entwicklermesse findet vom 2. bis 6. Juni im Moscone Center statt. Aktuell werden noch einige Tickets in den Umlauf gebracht.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets