Auch wenn das lange Zeit als Verkaufsflop galt, ist mittlerweile bekannt, dass das iPhone 5c in den USA das zweiterfolgreichste aktuelle Smartphone ist, getoppt nur vom großen Bruder iPhone 5s. Wie „AppleInsider“ in einem sehr lesenswerten Artikel herausgestellt hat, wurde das iPhone 5c aber nicht nur für hohe Verkaufszahlen auf den Markt gebracht, sondern auch als Experiment Apples.

iPhone 5C & iPad mini: Pegatron mit 22 Prozent mehr Gewinn

Und zwar in der Form, dass Apple schauen konnte, wie sich ein separates iPhone-Modell abseits der Top-Linie verkaufen lässt und was beachtet werden muss, um ein solches erfolgreich werden zu lassen. Die gesammelte Erfahrung kann Apple nun beim zum Einsatz bringen, das Berichten zufolge in zwei Varianten (einmal mit 4,7 und einmal mit 5,5 Zoll großem ) auf den Markt kommen wird.

Apple hat durch das iPhone 5c erkennen können, wie der Markt auf ein zweites iPhone-Modell reagiert, das neben dem Flaggschiff angeboten wird, sodass das iPhone 5c als Vorlauf zum iPhone 6 gesehen werden kann. Bedenkt man die vielen Neuerungen, die das iPhone 6 im Vergleich zum iPhone 5s bieten soll, dürften sowohl die 4,7- als auch die 5,5-Zoll-Version sehr erfolgreich werden.

via