Apple hat keine Pläne, die kommende Worldwide Developers Conference 2014 im Juni zu nutzen, um ein neues AppleTV oder die ebenso mit Spannung erwartete iWatch zu präsentieren. Dies berichtet John Paczkowski von Re/Code.
Statt Hardware wird wie bereits im Jahr zuvor Software im Fokus stehen. Mac OS X 10.10, iOS 8 mit dem neuen Healthbook Gesundsheitsmonitor sollen die Highlights werden.
„Sources familiar with Apple's plans tell Code/red that Tim Cook will not use WWDC to unveil Apple's mythical wearable device. Nor will he use it to show off a new Apple TV, or even preview the new software the company is developing for it. Which makes perfect sense, really. There's little point in Apple unveiling a new OS in advance of a significant hardware update.“
Die WWDC 2014 startet am 2. Juni dieses Jahres. In unseren Augen wirkt diese neue Information nicht zu hundert Prozent schlüssig. In den vergangenen Jahren wurden stets neue MacBooks, wie 2013 die überarbeiteten MacBook Airs und 2012 das MacBook Pro mit Retina Display präsentiert. In diesem Jahr wurden die MacBook Air mit neuen Haswell Prozessoren ohne großes Aufheben einfach in den Apple Store gestellt. Vielleicht um den Fokus auf echte Highlights legen zu können?
Offene Produkte gäbe es mehr als genug. Ein neuer Mac Mini? Endlich ein neues Cinema Display mit dem schmalen Korpus des iMac und 4K Support? Updates für das MacBook Retina? Ein offizieller Abschied für die iPods? Die iWatch? Ein iPad-MacBook-Hybrid mit dem Titel iPad Pro? Wir hätten da genug Ideen.
Eine WWDC ohne Produktneuheiten wäre für Apple User und Fans ebenso unbefriedigend, wie vor allem auch für Investoren… und bekanntlich geben diese den Ton an. Lassen wir uns uns überraschen.