iPhone 6: 3D-Modelle zum Selbstdrucken - Zwei Modelle in August und September

In den letzten Monaten hat das iPhone 6 von immer mehr Gestalt angenommen. TurboSquid, eine Firma, die auf den Verkauf von 3D-Modelle aus 3D-Druckern spezialisiert ist, bietet aktuell zum Preis von 25 US-Dollar eine Druckvorlage an. Mit der Hilfe derer soll es möglich sein, ein Gehäusemodell in Originalgröße zu erstellen – natürlich einen 3D-Drucker vorausgesetzt.

des 6 arbeitet mit Gerüchten

Grundlage für das Modell sind die der letzten Monate, sowie an einigen Stellen bereits aufgetauchte Bemaßungspläne. Anhand derer lassen sich die meisten Zubehörhersteller Apples vorbereiten. Zwar gibt es keine Bestätigung für die Form, doch gilt es mittlerweile als durchaus wahrscheinlich, dass das spätere iPhone 6 so aussieht. Auch MacRumors hatte erst vor kurzem weitere Prototypen gezeigt.

Dabei ist ebenfalls klar, dass es wohl zwei Modelle des iPhone 6 geben wird. Eines mit 4.7 Zoll, welches noch im August auf den Markt kommen soll und ein weiteres mit 5.5, 5.6 oder 5.7 Zoll, das im September erscheinen soll. Da wir nicht an ein Event im August glauben, gehen wir eher davon aus, dass das 4.7-Zoll-Modell im September erscheint und das größere iPhone 6 im Oktober.

Ein 3D-Modell zum Selbstausdrucken wird Apple aber definitiv nicht auf den Markt bringen.

via