iPhone News Logo - to Home Page

Flappy Bird Nachfolger soll im August mit Multiplayer erscheinen

Flappy Bird Nachfolger soll im August mit Multiplayer erscheinen

WERBUNG

Etwas unerwartet soll die App Flappy Bird diesen Sommer zurück in den App Store kommen. Gemeint ist damit aber nicht dieselbe App, sondern ein Nachfolger mit Multiplayer und weniger Suchtgefahr. Das hat der Entwickler von Flappy Birds, Dong Nguyen, zumindest gegenüber CNBC’s Kelly Evans am Mittwoch dieser Woche erklärt. Die App wurde im Februar dieses Jahres aufgrund von persönlichen Problemen aus dem Store gelöscht.

Flappy Birds wird Multiplayer bekommen

Im Februar dieses Jahres hatte Nguyen erklärt, dass er den Stress, der aus dem Erfolg und Verdienst resultierte, nicht mehr aushalte. Deshalb habe er die App „Flappy Birds“ aus dem App Store nehmen müssen. Zudem war aber auch das Suchtverhalten einiger Spieler für ihn Anlass genug, das Spiel aus dem Store zu entfernen:

„Flappy Bird war so designet, dass man es in ein paar Minuten spielen kann, wenn man gerade etwas entspannen will.“, erklärte Nguyen damals im Interview. „Allerdings entwickelte sich die App schnell zu einem süchtig machenden Produkte. Es ist zu einem Problem geworden, dass gelöst werden musste. Also habe ich die App aus dem Store genommen. Flappy Bird ist für immer weg.“

Originalzitat:

Flappy Bird was designed to play in a few minutes when you are relaxed,“ Nguyen said at the time. „But it happened to become an addictive product. I think it has become a problem. To solve that problem, it’s best to take down Flappy Bird. It’s gone forever.“

Scheinbar hat er das Wort „für immer“ etwas zu früh verwendet, denn für den Sommer plant er nun einen Nachfolger. Dieser soll weniger süchtig machen und einen Multiplayer bieten. Was genau wir zu erwarten haben, ist unklar. Aber all diejenigen, die im Januar und Februar iPhones für mehr als 5.000 US-Dollar bei eBay ersteigert haben, um Flappy Birds zu besitzen, dürften sich nun etwas blöd vorkommen.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets