iPhone 6 Display: LG Display, Japan Display und Innolux

WERBUNG

Von Woche zu Woche kommen wir dem iPhone 6 immer näher, liegen aufgrund der im August oder September stattfindenden Vorstellung aber immer noch ein paar Wochen von dem großen Event entfernt. In dieser Zeit müssen wir uns mit  zufrieden geben, die sich unter anderem mit dem Display des Smartphones beschäftigen. Dieses soll insgesamt von drei Herstellern gefertigt werden.

, Japan Display und

Momentan deutet alles darauf hin, dass das iPhone 6 mit einem 4.5 Zoll großen und einem 5.5 Zoll großem Display auf den Markt kommt. Quellen aus Asien berichten nun, dass vermutlich LG Display, Japan Display und Innolux für die Fertigung des Screens verantwortlich sein werden. Da LG und Japan Display bereits klar waren, ist Innolux die eigentliche Überraschung. Wie es hieß, war auch mit Samsung und Sharp in Gesprächen, gab Innolux jedoch den Auftrag.

Innolux kann seinerseits auf reichlich Erfahrung zurückblicken, denn das Unternehmen ist einer der größten Hersteller von TFT-LCD- auf dem Markt. Kunden von Innolux, die sich rund um den Globus befinden, ordern Screens für TVs, Monitore, Notebooks und auch Mobile Devices. Nun befindet sich auch Apple unter den Kunden.

via