Apple vs. Samsung: Verkaufsstopp für Galaxy-Device in Niederlanden hat Bestand

Seit Jahren streiten sich und darum, wer dem andern mehr wehgetan hat in Form von Patentverletzungen und Co. Die gehört dabei zu den Ländern, in denen sich beide relativ früh vor Gericht getroffen haben, was dazu führte, dass dort natürlich die ersten Urteile gesprochen wurden. Jetzt gab es eine kleine Fortsetzung im Streit der Giganten, die zu Gunsten von Apple entschieden wurde.

Ältere -Devices bleiben in Niederlanden weiter vom Markt

Damals gelang es dem US-Unternehmen Apple einen Verkaufsstopp für ältere Galaxy-Devices zu erreichen, die fortan vom Markt verschwanden. Dieses Urteil wurde nun erneut geprüft, da man einige Informationen hinzuerhalten hatte. Die jetzige Entscheidung belässt allerdings alles beim Alten. Somit sind das Galaxy S2, das Galaxy Ace und einige andere Modelle weiterhin vom Verkauf ausgeschlossen. Da es sich um ältere Geräte handelt, sollte dies keine Auswirkungen haben. Laut re/code wollten sich weder Apple noch Samsung diesbezüglich äußern.

Im Streit mit Google konnte Apple unterdes bereits das Kriegsbeil begraben. Mittlerweile soll man auch wieder Gespräche mit Samsung aufgenommen haben, um den Streit endlich zu beenden. Bisher führten alle Anläufe ins Leere. Schlussendlich hatte dies zu zwei großen Schadenszahlungen an Apple geführt. Erst knapp eine Milliarde US-Dollar und später noch einmal weitere 120.000 US-Dollar.

via