WWDC 2014: iOS 8 und OS X Yosemite Banner gesichtet

Am Montag wird seine diesjährige WWDC 2014 eröffnen und direkt mit der traditionellen Eröffnungs-Keynote beginnen, auf der die wichtigsten Infos preisgegeben werden. Darunter sind in diesem Jahr das mobile Betriebssystem iOS 8 und das PC-System OS X 10.10, das voraussichtlich den Namen Yosemite tragen wird. Die Keynote beginnt um 19:00 Uhr MEZ+2. Jetzt sind erste Banner gesichtet worden.

Banner bestätigen Fokus auf und OS X Yosemite

Nachdem wir im Vorhinein mehrmals davon ausgegangen waren, dass Apple auf der den Fokus auf Software setzen wird, haben wir nun den Beweis dafür. So wurden im Moscone Center in San Francisco erste Banner mit der Zahl 8 und einem X gesehen. Im Hintergrund der Zahl befindet sich offenbar ein Unterwasserbild. Was dies zu bedeuten hat, bleibt abzuwarten.

Das X, welches für das Betriebssystem OS X steht, befindet sich dagegen im Vordergrund einer Felsenlandschaft. Es wird vermutet, dass es sich dabei um den Yosemite Nationalpark handelt, womit auch die Namensgebung einen Sinn ergeben würde. Weitere Infos liegen uns zu aktueller Stunde nicht vor.

Live Blog des WWDC Events:

Es wird einen Live-Stream von Apple zu der WWDC Eröffnungs-Keynote geben. Die Kollegen von Apfelearth.com haben einen Ihrer Redakteure vor Ort, dieser wird in einem Live-Blog direkt von der WWDC berichten, natürlich auch während der Keynote. Ebenso bietet man dort ein Live-Radio an.

Zu Apfelearth

via