iPhone News Logo - to Home Page

Kurz vor iOS 8 & WWDC 2014 sind 90 Prozent auf iOS 7

Kurz vor iOS 8 & WWDC 2014 sind 90 Prozent auf iOS 7

WERBUNG

Nur noch wenige Stunden trennen uns von der Eröffnungs-Keynote der WWDC 2014, die bekanntermaßen heute Abend stattfinden wird. Wie wir bereits einigen Bannern und Vorab-Infos entnehmen konnten, werden wir dort neben OS X 10.10 Yosemite auch iOS 8 zu sehen bekommen. Jetzt, kurz vor der Keynote, befinden sich 90 Prozent aller Nutzer auf iOS 7.

iOS 7 auf 90 Prozent aller iDevices

Gegenüber Android war Apple mit iOS schon immer deutlich schneller in Sachen Verbreitung des aktuellsten Betriebssystems. Dies hat aber natürlich auch damit zu tun, dass es nicht mehrere Hersteller gibt und man selber nur zwei iPhones, zwei iPads und einen iPod touch anbietet. Nichts desto trotz befinden sich nun 90 Prozent aller US- & CA-User auf iOS 7. Das berichten die Analysten von Chitika.

Demnach nutzen 89.7 Prozent der User aus den USA und Kanada iOS 7. Weitere 8.8 Prozent sind mit iOS 6 unterwegs und 1.0 Prozent verwenden iOS 5. Die übrigen 0.5 Prozent sind auf iOS 4 (oder älter) unterwegs. Beim iPad sind es 84.8 Prozent, die iOS 7 nutzen. iOS 6 ist auf 7.9 Prozent der Geräte installiert und iOS 5 kommt noch auf 5.6 Prozent. iOS 4 (oder älter) kommt hier mit 1.7 Prozent in die Analyse.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets