iPhone News Logo - to Home Page

iOS 8: Kreditkarte mit Kamera einlesen

6. Juni 2014iOS, iPhone, News, Software

iOS 8: Kreditkarte mit Kamera einlesen

WERBUNG

Das kommende Betriebssystem für Apples iDevices wird viele Änderungen mit sich bringen, die es so bislang noch nicht gab. Dazu zählt wohl auch die Möglichkeit, die Kreditkarte mit der rückwärtigen Kamera in das Gerät einzulesen. Auf diese Weise erspart man sich das lästige Eingeben der Zahlen und des Ablaufdatums. Einfach in die Kamera halten und fertig.

iPhone wird Kreditkarte mit iOS 8 einlesen können

Die Keynote am Montag dieser Woche hatte viele neue Funktionen von iOS 8 gezeigt, die wir mit dem iPhone 6 und dem neuen iPad Air und Retina iPad mini nutzen werden können. Allerdings kann sich das US-Unternehmen während der Vorstellung nur auf einige wichtige Neuerungen fokussieren, denn für 200 Features hat man keine Zeit. Darum sickern nun nach und nach immer mehr Features durch.

So wird es in iOS 8 möglich sein, die eigene Kreditkarte einzulesen, um diese dann nutzen zu können. Bislang müssen diese Daten manuell eingegeben werden, wobei man – sollten die Daten in der iCloud liegen – auch „automatisch ausfüllen“ anklicken kann. In Zukunft wird dies nun noch einfacher sein. Da dies im System von Apple geschieht, müssen Webseitenbetreiber keine Änderungen vornehmen.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets