Zur häufen sich derzeit die Gerüchte, der Verkaufsstart der Smartwatch soll entweder im September oder Oktober 2014 erfolgen. Neue Informationen bezüglich der technischen Spezifikationen bringt ein japanischer Report mit sich, der sich vor allem auf das Display bezieht. Angeblich plant Apple die iWatch mit einem Curved-OLED-, der eine sehr hohe Bildqualität bieten soll.

iwatch_konzept2

Zur Displaygröße wurden keine neuen Details genannt, weiterhin gelten zwei Versionen (mit 1,2 und 1,5-1,7 Zoll großen Displays) als wahrscheinliche Variante. Dafür gibt es Spekulationen über das Betriebssystem der iWatch, das aller Voraussicht nach sein wird. Ob in einer speziell angepassten Version oder eher deckungsgleich mit der normalen Variante, bleibt offen.

Dass die Kategorie „Gesundheit“ bei der iWatch eine übergeordnete Rolle spielen wird, ist bekannt, was auch der neue Bericht abermals unterstreicht. So soll die iWatch nicht nur Schlafrhythmus, Herzfrequenz und Bewegungen überwachen, sondern auch die Möglichkeit bieten, Kalorienzufuhr und Blutzuckerspiegel festzustellen. Wie genau dies vonstatten gehen soll, geht aus dem Bericht leider nicht hervor.

via