iMac 2014: Neue Modell nächste Woche - kein Retina

Bereits vor der WWDC 2014 Anfang Juni kamen Gerüchte auf, wonach US-Unternehmen in Kürze neue iMacs herausbringen würde. Zudem verschlechterte sich die Liefersituation der Macs im Apple Online Store, was häufig ein Zeichen für eine neue Generation ist. Nur wenige Tage vor dem Event wurde dann aber bekannt, dass es keine neuen iMacs zu sehen geben wird. Auch die Lieferzeit verbesserte sich wieder. Nun werden die Gerüchte jedoch konkreter.

Apple soll 2014 mit mehr Leistung veröffentlichen

Laut MacGeneration wird Apple bereits in der kommenden Woche mit einem neuen um die Ecke kommen, der ein Leistungsupdate gegenüber seinem Vorgänger darstellen soll. Die Kollegen des Blogs beziehen sich dabei auf die gleiche Quelle, die kurz zuvor bereits das MacBook Air Update angekündigt hatte. Die Chancen stehen also gut, dass die Quelle auch hier Recht behalten wird.

Ein riesiges Update wird der iMac 2014 aber ohnehin nicht sein. Genauso wie beim MacBook Air dürfte nur eine verbesserte Leistung das Ziel des US-Unternehmens sein. So werden unter anderem leistungsfähigere Prozessoren verbaut. Dabei ist eine Steigerung um 0.1 GHz durchaus denkbar. Außerdem wird vermutet, dass der iMac 2014 einen Thunderbolt-2-Anschluss erhalten soll.

imac_2014_cpu_

Einen Retina iMac 2014, wie er im Programmcode von OS X Yosemite aufgetaucht war, soll es nächste Woche aber noch nicht geben.

via