iPad Air & iPad mini Retina: China Mobile nun auch mit iPad-Deal?

Die Displayproduktion für die zweite Generation des soll noch in diesem Monat starten. Gleichzeitig werden auch erste Kameramodule für Apples Tablet-Topmodell ausgeliefert werden, so die koreanische Technikplattform ETNews.

Am Design wird sich, abgesehen von der geänderten Optik des TouchID Home Buttons wenig bzw. nichts ändern. Im Inneren dürfen wir uns aber auf eine deutlich bessere Kamera und einen zusätzlichen Leistungsschub dann überarbeitetem A8 64-bit Prozessor freuen.


Auch in Sachen Display bleibt mit einer Auflösung von 2048 mal 1536 alles beim Alten. LG produziert weiterhin den Großteil der Displays und startet bereits im Juni mit der Produktion. Samsung und Sharp ergänzen die Stückzahlen und beginnen nächsten Monat mit der Herstellung der Retina Displays .

Die alte, unbeliebte 5 Megapixel Kamera hat nun endgültig ausgedient und wird durch das, aus dem iPhone 5s bekannte 8 Megapixel Modell abgelöst. Dank größerem Sensor in Verbindung mit den angekündigten, tiefgreifenden Softwareoptimierungen für Fotos in iOS 8, dürfte die Kamera im iPad Air 2 so zu einer echten Alternative für kleine Kompaktkameras werden.

„Though the next-generation iPad Air will not see any design changes, it may see some hardware improvements in the form of an upgraded 8-megapixel rear camera, an improvement over the current 5-megapixel camera. It may incorporate the same 8-megapixel camera used in the iPhone 5s, which also includes a larger sensor for improved low-light performance. iOS 8 will also bring photography updates to both Apple's existing and next-generation iPad Airs, in the form of new panoramic and time-lapse modes. „

Der angekündigte wird keinen so großen Leistungssprung mehr mit sich bringen, wie der Wechsel auf den A7 im ersten iPad Air, dafür wir er spürbar effizienter arbeiten und so die Akkulaufzeit nochmals erhöhen.

Einen Releasetermin für die zweite iPad Air Generation gibt es bisweilen noch nicht, wir gehen aber von einer Vorstellung im September oder Oktober dieses Jahres aus, ein Marktstart wird dann umgehend erfolgen.

via Among Tech