Pruniaux3

Apple scheut keine Kosten und Mühen um die iWatch zum Highlight des Jahres werden zu lassen. Neben der Powerfrau Angela Ahrendts, die dem Luxus Modelabel zu riesigem Erfolg verholfen hat und Ex- Yves Saint Laurent CEO Paul Deneve hat man sich nun auch noch Patrick Pruniaux, den Sales Director der Luxus Uhrenmarke mit ins Boot geholt.

Sehr zum Ärger von TAG Heuer CEO Jean Claude Biber, der dazu öffentlich seinen Missmut äußerte: „Apple wirbt unser Talent ab, um der iWatch zum Erfolg zu verhelfen…“


Mangels Erfahrung im Verkauf von Modeaccessoirs schien es von vornherein klar, dass sich Apple externe Hilfe holen würde. Mit Angela Ahrendts, die momentan intensiv an der Weiterentwicklung und Optimierung des Apple Online Stores beschäftigt ist und nach vielen Jahren bei Burberry das Know How hat, eine Apple Uhr richtig am Markt zu positionieren tat Apple den ersten Schritt.

Als zweiten Schritt holte man Paul Deneve, CEO des französischen Luxus Labels Yves Saint Laurent ins Boot betraute ihn direkt an Apple CEO Tim Cooks Seite mit „Spezialprojekten“, hinter denen sich sehr wahrscheinlich die iWatch verbirgt.

tag_logo2Nun holt man sich einen der Top-Leute der Uhrenbranche, TAG Heuer Vice President of Global Sales & Retail Patrick Pruniaux und hat somit gleich drei Top Leute der Branche und sehr erfahrene Leute betraut, die die iWatch vermarkten und verkaufen können.TAG Heuer CEO Jean Claude Beaver scheint dies nach anfänglichem Ärger jedoch etwas gelassener zu sehen, sei die iWatch letzten Endes auch kein direkter Konkurrent für TAG Heuer Uhren.

httpvh://youtu.be/gL073OlHqfY

„Biver said the watchmaker's sales director left as recently as last week, „to take a contract with Apple“ in order to launch the iWatch. LVMH owns Swiss watchmakers TAG Heuer, Hublot and Zenith. […]
Biver said he was happy for the employee as the new role represents a great opportunity for him.

„If it had been a direct competitor, I would have felt a bit betrayed, but if he goes to Apple I think it is a great experience for him,“ he said.“

Das Engagement von Markteingexperten ist zudem ein gutes Zeichen für all jene Apple User, die gespannt auf Apples iWatch warten. Die Entwicklung scheint abgeschlossen zu sein und man kann sich nun auf die Vermarktung konzertieren.

Wir rechnen, auch aufgrund der Prognosen von Nummer 1 Apple Analyst Ming Chi Kuo mit einem Release im Oktober dieses Jahres.

via