Apple soll nicht weniger als 68 Millionen iPhone 6 für den Release im Herbst bei seinen Zulieferern geordert haben. Das sind mehr als doppelt so viele wie 2012, als Apple das iPhone 5 einführte. Man scheint sich in Cupertino also sicher zu sein, dass das iPhone 6 erfolgreicher werden wird als je zuvor.
Dies berichtet die Taiwanesische Business Weekly heute und erklärt weiters, dass die Massenproduktion des iPhone 6 mit Ende dieses Monats anlaufen soll. Diese Info hörten wir bereits mehrfach zuvor und würden diese als relativ zuverlässig einschätzen. Unbekannt ist jedoch, ob es sich bei den genannten Stückzahlen nur um das iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display handelt, oder um die zusammengefasste Bestellung von beiden Modellen, also auch des 5,5 Zoll iPhone 6, das höchstwahrscheinlich iPhone Air heißen wird.
Sollten sich diese Infos als echt erweisen, scheint Apple aus den schlechten Liefersituationen der vorherigen iPhone-Generationen gelernt und dieses mal gleich zum Marktstart mehr als ausreichend iPhone 6 für den ersten Ansturm an Käufern zu Verfügung haben.