iPhone News Logo - to Home Page

Bilder des 1810mAh Akkus bestätigen Gerüchte um Laufzeit des iPhone 6

17. Juli 2014iPhone

Batterie-iPhone-6Seit einiger Zeit halten sich Gerüchte, wonach das iPhone 6 eine kaum bzw. maximal um 10% verbesserte Akkulaufleistung bieten soll. Die Aufregung im iPhone-Lager war entsprechend groß, gilt doch die kurze Laufleistung als größter Kritikpunkt am aktuellen iPhone 5s.

WERBUNG

Nun gibt es ein erstes Bild aus einer verlässlichen Quelle, das einen vermeintlichen iPhone 6 Akku mit einer Kapazität von 1810mAh zeigt. Das ist nicht nur weniger als bei der versammelten Konkurrenz, sondern auch nur geringfügig mehr als die 1560mAh des iPhone 5s Akkus.

Nun liegt es an Apple, ob man mit effizienterem Display und Prozessor, sowie intelligentem Energiemanagement die Akkulaufzeit trotz geringer hardwareseitiger Steigerung trotzdem so optimieren kann, dass auch Bestandskunden zufrieden sind…

Batterie-iPhone-6-1

 

An dieser Stelle ist insbesondere der Vergleich zur Konkurrenz wie dem HTC One M8 oder dem Samsung Galaxy S5 interessant. Beide Smartphones wurden Anfang des Jahres vorgestellt und übertreffen das iPhone 5s schon jetzt spür- und messbar.

Wir sind also sehr gespannt und bleiben optimistisch, dass Apple neben der Performance auch noch an der Benutzerfreundlichkeit arbeitet. Zwischenladungen und allzeit bereites Ladegerät sind einfach nicht mehr zeitgemäß

 

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Ein Kommentar

  1. beezus1517. Juli 2014 um 14:08

    > Zwischenladungen und allzeit bereites Ladegerät sind einfach nicht mehr zeitgemäß

    Waren sie noch nie. Ich fand schon immer, dass ein Telefon ne Woche durchhalten koennen muss…

Letzte Tweets