Batterie-iPhone-6Seit einiger Zeit halten sich Gerüchte, wonach das eine kaum bzw. maximal um 10% verbesserte Akkulaufleistung bieten soll. Die Aufregung im iPhone-Lager war entsprechend groß, gilt doch die kurze Laufleistung als größter Kritikpunkt am aktuellen iPhone 5s.

Nun gibt es ein erstes Bild aus einer verlässlichen Quelle, das einen vermeintlichen mit einer Kapazität von 1810mAh zeigt. Das ist nicht nur weniger als bei der versammelten Konkurrenz, sondern auch nur geringfügig mehr als die 1560mAh des iPhone 5s Akkus.

Nun liegt es an Apple, ob man mit effizienterem Display und Prozessor, sowie intelligentem Energiemanagement die Akkulaufzeit trotz geringer hardwareseitiger Steigerung trotzdem so optimieren kann, dass auch Bestandskunden zufrieden sind…

Batterie-iPhone-6-1

 

An dieser Stelle ist insbesondere der Vergleich zur Konkurrenz wie dem HTC One M8 oder dem Samsung Galaxy S5 interessant. Beide Smartphones wurden Anfang des Jahres vorgestellt und übertreffen das iPhone 5s schon jetzt spür- und messbar.

Wir sind also sehr gespannt und bleiben optimistisch, dass Apple neben der Performance auch noch an der Benutzerfreundlichkeit arbeitet. Zwischenladungen und allzeit bereites Ladegerät sind einfach nicht mehr zeitgemäß