iPhone 6: Nur High-End-Modell mit Saphirglas

Bezüglich des und seines Displays haben wir in den letzten Wochen immer wieder verschiedenste Meldungen war genommen. Heute geht es wieder einmal um das , welches aus Saphirglas gefertigt sein soll. Laut JP Morgan erhalten nur die High-End-Modelle einen Screen aus Saphirglas. Der Grund läge darin, dass der Hersteller nicht über genügend Displays verfüge.

10 Millionen Saphirglas-Displays vorhanden

Normalerweise hält nicht allzu viel von unterschiedlichen Varianten und Modellen. Jahrelang hat man seinen Kunden ein iPhone, iPad und iPod geboten. Lediglich die Speichergrößen und Funkvarianten waren unterschiedlich. Im vergangenen Jahr kam dann erstmals ein iPhone 5C mit schlechterer Hardware. Wird Apple nun weitere Unterscheidungsmerkmale einbauen?

Das glaubt zumindest JP Morgan, denn den Quellen der Taipei Times zufolge könne Apple nur auf 10 Millionen Saphirglas-Einheiten kommen, was nicht genug für die 51 Millionen iPhone wäre, die Apple im Quartal verkaufen kann. Demnach werde man sich auf das 128-GB-Modell beschränken. Wenn dies stimmt, fährt man bei iWatch und iPhone die gleiche Schiene, denn auch die Ihr kommt nur mit beschränkter -Ausstattung daher.

via