iPad mini Air & 12.9 Zoll iPad: Neue Gerüchte aufgetaucht

WERBUNG

Bezüglich des iPhone 6 befinden sich die derzeit gerade in der heißen Abschlussphase, denn das Gerät wird schon sehr bald offiziell vorgestellt und wenig später verkauft werden. Beim wird es unterdes noch ein wenig länger dauern. Dementsprechend sind hier jetzt ein paar Neuigkeiten aufgetaucht, über die man nun zu spekulieren beginnt.

30 Prozent dünner als iPad mini

Chinesische Medien berichten, dass das iPad mini einen Nachfolger erhalten wird, der um 30 Prozent dünner ist. Das wäre dann vergleichbar mit dem iPad Air, sodass wir hier ein mögliches iPad mini Air präsentiert bekommen. Darüber hinaus soll das Leichtgewicht unter den -Tablets auch ein Update auf den schnelleren und besseren A8-Prozessor erhalten, der im iPhone 6 integriert sein wird.

Darüber hinaus machen sich die Medien auch Gedanken um ein mögliches iPad mit 12.9 Zoll, das schon seit über einem Jahr im Gespräch ist. So vermutet David Hsieh, dass Apples diesjähriger Absatz im Bereich der Tablets ungefähr an den des Vorjahres heranreichen wird.

Die Konkurrenz sei zu vielseitig und bediene den Markt mit allen Größen und Formen. Deswegen wird Apple seinen Produktkatalog erweitern und auch auf 12.9 Zoll setzen. Ein Verkaufsstart soll jedoch frühestens 2015 erfolgen.

via