iPhone 6: Saphirglas für High-End-Modelle mit 4.7 und 5.5 Zoll

WERBUNG

Das und sind zwei Dinge, die in den letzten Monaten immer wieder in Verbindung gebracht wurden. Etwas problematisch ist die Tatsache, dass aber (wenn überhaupt) nur das High-End-Modell des iPhone 6 mit 5.5 Zoll ein solches Display erhalten sollte. Wie das Wall Street Journal nun in Erfahrung gebracht haben will, hat sich der Sachverhalt nun geändert.

und iPhone 6 erhalten Saphirglas-Display

Wie das WSJ berichtet, sollen die High-End-Modelle des iPhone 6 mit 4.7 und 5.5 Zoll ein Display aus Saphirglas erhalten. Fraglich ist aber, ob es tatsächlich so kommen wird. Das Wall Street Journal gilt zwar als renommierte Quelle für Technik-Informationen, hab aber schon des Öfteren auch falsch gelegen.

is considering using sapphire screens in more-expensive models of the two new, larger iPhones it plans to debut this fall, if it can get enough of the material, people familiar with the matter say. Some analysts expect Apple to charge more for the phones than previous new models, because of increased component costs.”

Zudem hat Apple bislang nie große Unterschiede zwischen den einzelnen Speichergrößen eingebaut. So ist das iPhone 5S durchweg mit der gleichen Hardware bestellbar, egal welche Farbe oder Speichergröße man wählt. Neben dem iPhone 6 soll übrigens auch die iWatch mit Saphirglas ausgestattet sein, geht es nach dem WSJ. Auch diese Information gilt es erst einmal mit etwas Skepsis zu verarbeiten.

via