iphonw6_nfc_boar2

Wird das einen -Chip erhalten oder nicht? Diese Frage stellen nicht nur wir uns bereits seit Monaten, sondern auch andere Seiten, Experten und Analysten. Nun sind scheinbar Hinweise auf einen NFC-Chip im kommenden -Smartphone aufgetaucht. Alleine aufgrund der Möglichkeit des Mobile Payments wird über kurz oder lang eine Implementierung von NFC durch Apple in das iPhone erwartet.

Apples iPhone 6 könnte einen NFC-Chip erhalten

Schon in den vergangenen Jahren hatte man mehrmals vermutet, dass das iPhone einen NFC-Chip erhalten würde, doch bestätigen konnte sich dies nie. In diesem Jahr sind die etwas intensiver geworden. In den letzten Wochen hatten sich erste schematische Zeichnungen gezeigt, die zum iPhone 6 gehören sollen und einen NFC-Chip möglich machen. Demnach soll der PN65V ein NFC-Chip sein, der von NXP stammt und mit dem PN65 artverwandt ist. Dieser kommt in vielen Android-Smartphones zum Einsatz.

iphonw6_nfc_board

MacRumors-Leser „chrmjenkins“ machte nun darauf aufmerksam, dass die Anschlüsse des PN65 von NXP laut einem Dokument zum iPhone 6 Logic Board passen. Vorgestellt wird das Apple-Device vermutlich am 9. September. Dann sollten wir mehr in dieser Angelegenheit wissen.

via, via