
Wird das iPhone 6 einen NFC-Chip erhalten oder nicht? Diese Frage stellen nicht nur wir uns bereits seit Monaten, sondern auch andere Seiten, Experten und Analysten. Nun sind scheinbar Hinweise auf einen NFC-Chip im kommenden Apple-Smartphone aufgetaucht. Alleine aufgrund der Möglichkeit des Mobile Payments wird über kurz oder lang eine Implementierung von NFC durch Apple in das iPhone erwartet.
Apples iPhone 6 könnte einen NFC-Chip erhalten
Schon in den vergangenen Jahren hatte man mehrmals vermutet, dass das iPhone einen NFC-Chip erhalten würde, doch bestätigen konnte sich dies nie. In diesem Jahr sind die Gerüchte etwas intensiver geworden. In den letzten Wochen hatten sich erste schematische Zeichnungen gezeigt, die zum iPhone 6 gehören sollen und einen NFC-Chip möglich machen. Demnach soll der PN65V ein NFC-Chip sein, der von NXP stammt und mit dem PN65 artverwandt ist. Dieser kommt in vielen Android-Smartphones zum Einsatz.
MacRumors-Leser „chrmjenkins“ machte nun darauf aufmerksam, dass die Anschlüsse des PN65 von NXP laut einem Dokument zum iPhone 6 Logic Board passen. Vorgestellt wird das Apple-Device vermutlich am 9. September. Dann sollten wir mehr in dieser Angelegenheit wissen.