2 Wochen vor der nun bestätigten Präsentation der lange erwarteten und heiß diskutierten iPhone 6 Modelle tauchen mehrmals täglich neue Bilder von Komponenten und technischen Details auf. So auch heute.
Neben neuen Infos zu einem NFC-Chip teilten unseren Kollegen von Nowhereelse.fr nun auch Bilder von einigen Komponenten.
Spannendes Detail: Alle externen Komponenten scheinen leicht gewölbt zu sein. Eine erste Bestätigung für das Curved Design der neuen iPhones?
Das erste Bild zeigt drei verschiedene SIM-Trays in den bekannten Farben silber, Space Grey und gold. Dazu passend finden sich TouchID Home Buttons noch ohne Saphirglas Abdeckung, ebenfalls in den bekannten Farben. Gold/Weiß und Silber/Weiß bleiben demnach bei einer chromfarbenen Umrandung, die Space Grey Variante bei schwarzem Glas und einem ebenfalls schwarzen Ring um den Home Button.
Erst auf den zweiten Blick bzw. wenn man eine gerade Kante davor legt, fällt auf, dass alle drei Sim Trays leicht gewölbt sind. Dies ist der weiterer konkreter Hinweis darauf, dass Apple in der Tat das aus einigen geleakten Gehäusen runde Design des ersten iPhones wieder aufgreift.
Wie weit Apple mit diesem gewölbten Design geht, könnte auch das bereits eingangs gezeigte Bild eines Apple Logos zeigen, das zum ersten mal seit dem allerersten iPhone im Jahr 2007 wieder ein eingelassenes Apple Logo erhält. Hier fällt auf, dass auch die Halteplatte selbst gewölbt ist. Kann es also tatsächlich sein, dass Apple das Curved Display verwendet und auch das ganz iPhone leicht um die Längsachse gewölbt ist?
Frühe Infos von Analysten hatten dies angekündigt, bisher gab es jedoch kaum weitere Hinweise darauf. Diese Theorie bleibt also auch weiterhineine reine Annahme, bis zur Präsentation am 09. September. Diverse Bilder lassen aber erahnen, dass die Rückseite tatsächlich so gekrümmt sein wir, wie wir das zum Beispiel vom HTV One M8 kennen.
Zu guter letzte liefert uns Nowhereelse noch Bilder des Vibrationsmoduls und des Lautsprechers. Hier ist auffallend, dass es sich um neue Bilder handelt, die jedoch die selbe Komponente zeigen, wie die gestern geleakten Bilder von Sina Weibo. damit dürfte die Authentizität dieser Bilder durchaus als bestätigt gelten.
Täglich neue Infos also. Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden.