iPhone News Logo - to Home Page

iPad Air 2 mit TouchID und neuer Farboption Gold – Präsentation am 09. September

4. September 2014Allgemein, iPad, iPhone

608f32b3-828c-4d51-a1a9-fd4e3c288d2c

WERBUNG

Die Keynote am 09. September wird nach einigen eher gemächlichen Veranstaltungen definitiv eines der Apple Highlights der letzten Jahre. Neben dem iPhone 6 steht auch sein großer Bruder iPhone Air mit 5,5 Zoll Display, sowie die mit Spannung erwartete iWatch am Start.

Nun setzt der sehr gut informierte Nummer 1 Apple Analyst Ming-Chi Kuo noch einen Drauf und berichtet:
Auf der Keynote sehen wir auch das neue iPad Air 2 mit TouchID Fingerabdrucksensor und einer neuen, vom iPhone 5s bekannten Farboption, Gold…


Ming Chi Kuo, bekannter Analyst bei KGI Securities und bekannt für seine über Jahre sehr zuverlässigen Prognosen zu Apple Neuerscheinungen veröffentlichte vor Kurzem eine schriftliche Einschätzung, wonach Apple das so genannte iPad Air 2 neben den neuen iPhone 6 am kommenden Dienstag präsentieren werde. Ursprünglich war man von einem separaten Event im Oktober oder November ausgegangen.

ipad_air_family_20136Ming-Chi Kuo berichtet dazu, dass Kuo stated that „only iPad Air 2 will see significant spec upgrades“ , was darauf schließen lässt, dass das iPad Mini mit Retina Display erst später oder nächstes Jahr in den Genuss eines neuen Prozessors und des Touch ID Fingerabdrucksensoren kommen dürfte.

Im Detail soll das iPad Air 2 deutlich mehr Neuerungen erhalten, als wir ursprünglich angenommen hatten. Ein Upgrade mit Touch ID Sensor wie im iPhone 5s war an sich klar, ebenso das Prozessorupgrade auf den selben Prozessor wie in den beiden iPhones, dem A8 64-bit Dual Core 2,0 GHz Chip. Neu ist hingegen Kuos Information, dass das iOPad Air 2 eine Anti-Reflexion Beschichtung für das Display erhalten wird, sowie mit dem aus dem iPhone 5s bekannten Gold-Farbton auch eine neue Farboption.

Zum iPad Mini 2 mit Retina Display meint er, dass es später in diesem Jahr ein Update mit TouchID bekommen „könnte“, doch in Bezug auf Apples 7,9 Zoll Tablet scheint er sich weniger sicher zu sein.

Die neuen Informationen kommen sehr überraschend, denn zuverlässige Quellen melden, dass Apple auch im Oktober ein zweites Event abhalten werde. Hier hatten viele Medien das iPad Air 2 erwartet. Wie es nun scheint könnte Apple zwei Event folgendermaßen aufstaffeln: iPad Air 2, iPhone 6, iPhone Air, iWatch und iOS 8 im September. Im Oktober folgt die finale Präsentation von Mac OS X Mavericks, die neu aufgestellte MacBook Flotte mit einer neuen MacBook Air Linie und einem dünneren MacBook Retina. Doch dies ist bislang nur Spekulation.

Vorerst dürfen wir uns in knapp 5 Tagen auf ein spannendes Event im Flint Center in Cupertino, Kalifornien freuen. An jenem Ort, an dem Steve Jobs vor 30 Jahren den ersten Mac vorgestellt hatte. Und wir berichten wie immer parallel zum Event.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets