iPhone News Logo - to Home Page

Kamera des 5,5″ iPhone 6 mit optischer Bildstabilisation

6. September 2014iPhone
Kameramodule des iPhone 6 (links) und iPhone 5s (rechts)

WERBUNG

Kameramodule des iPhone 6 (links) und iPhone 5s (rechts)

iPhone Veredler Feld & Volk veröffentlicht erneut einige, interessante Bilder von iPhone 6 Komponenten. In diesem Fall Bilder des Kameramoduls des iPhone Air mit 5,5 Zoll Display im Vergleich zur iPhone 5s Kamera. Das neue Modul ist deutlich dünner als jenes des noch aktuellen iPhone 5s, dennoch scheint Apple aufgrund des sehr dünnen Gehäuses der neuen iPhones  gezwungen gewesen zu sein, die Kamera etwas hervorstehen zu lassen…

Feld & Volk erklärt zu den Bildern, dass die iPhone 6 Kamera tatsächlich eine optische Bildstabilisation haben soll, da die Kameralinse im Inneren schwimmend gelagert sein soll. Da dieses Kameramoldul vom großen iPhone 6 mit 5,5 Zoll Display stammt bleibt jedoch offen, ob beide Modelle dieses Feature erhalten oder nur das Premium iPhone Air.

iphone_6_5s_cameras_side

Feld & Folk erklärt weiters, dass dieses Modul, das auf den Bilder abgebildet ist nicht in das Gehäuse des iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display passt. Daraus lässt sich schließen, dass die beiden Modelle unterschiedliche Kameras erhalten. Dieser Umstand bestätigt frühere Bericht, wonach optische Bildstabilisation eines der technischen Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden iPhone 6 Modellen sein würde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neben den Bilder der Kameramodule liefert Feld & Folk auch Bilder von Abdeckungen von Lautsprechern und Mikrophon, die zudem zu den spezifischen Farboptionen des iPhone 6 passen dürften. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein interessantes Detail gibt das folgendes Bild Preis. Wie es scheint hat Apple erstmal den Power Button mit einer Gummilippe unterlegt. Vermutlich um die aus früheren iPhone Modellen bekannten Probleme mit Schmutzeinlagerungen zu minimieren. Sehr erfreulich, gehörten doch Funktionsprobleme aufgrund von Schmutzeinlagerungen zu den Hauptproblemen früheren iPhone Generationen.

iphone_6_power_rubber_seal

 

Mit diesen Bildern erweitert Feld & Volk eine ganze Reihe von Berichten und Bilder zu technischen Details und Komponenten über Apples nächste iPhone Baureihe und untermauert seine Position als wichtigste Informationsquelle in der gesamten iPhone 6 Vorberichterstattung. Man darf gespannt sein, wie genau Feld & Volk das iPhone 6 im Vorfeld geleaked hat. Ein entsprechender Bericht folgt ach der Präsentation der neuen Modelle.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets