iPhone News Logo - to Home Page

WhatsApp 2.11.9: Kompatibilität mit iOS 8 und großes Updates

WhatsApp 2.11.9: Kompatibilität mit iOS 8 und großes Updates

WERBUNG

Software-technisch gab es von WhatsApp schon seit längerer Zeit kein Update mehr. Seit gestern Abend hat sich dies geändert, denn nun liegt mit WhatsApp 2.11.9 eine neue Version der iOS-App im iTunes App Store bereit. Unter anderem wurde der Messenger mit einer Kompatibilität für iOS 8 ausgestattet, die angesichts der iPhone 6 Keynote heute noch gerade rechtzeitig eingebaut wurde.

WhatsApp erhält mit Version 2.11.9 größeres Update

Die Liste an Neuerungen sieht wie folgt aus:

  • Archivierung von Chats und Gruppen
  • Beschriftung für Bilder und Videos
  • Schnellzugriff zur Kamera, um Bilder aufzunehmen und senden
  • Slo-Mo Videos können gesendet werden (nur iPhone 5s)
  • Videos können gekürzt werden, bevor sie gesendet werden
  • Standort senden: Support für Satelliten- und Hybrid-Kartenansicht beim Teilen eines Standorts
  • Standort senden: Stecknadel ziehen und setzen erlaubt es, einen genauen Standort zu senden
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten zum Medien
  • Download: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Medien Auto-Download
  • Neue Hintergründe: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Chat-Hintergrund > Hintergründe
  • Neue Mitteilungstöne: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Mitteilungen
  • Es können Screenshots angehangen werden, wenn Probleme gemeldet werden

Trotz der Übernahme durch Facebook gehört WhatsApp zu den beliebtesten Messengern der Welt und baut seine Vormachtstellung weiter aus. Die neuen Updates sind intuitiv eingebaut und passen sich gut dem Arbeiten mit der App an. Wer übrigens die iOS 8 Beta auf dem eigenen Device zu laufen hat, sollte jetzt keine Probleme mehr haben.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets