Apple Pay in Europa: VISA soll erster Kooperationspartner werden

Wer in den USA wohnt, hat natürlich wieder einmal den größten Nutzen von seinem iPhone, denn dort kommt das iPhone nicht nur mit einem größeren Software-Nutzen-Umfang daher, sondern auch mit Features, die es hierzulande so noch nicht einmal gibt. Die Rede ist in erster Linie von , aber auch von Passbook an sich. Immerhin scheint sich Apple bereits in Verhandlungen zu befinden.

sollte sich kein Vorbild an iTunes Radio nehmen

In den USA wird man anfänglich ca.  220.000 Verkaufsstellen haben, die Apple Pay akzeptieren, sodass dort mit einer Kreditkarte bezahlt werden kann. Die Befürchtungen hierzulande, dass es bis zu einer Einführung sehr lange dauern kann, sind natürlich groß. iTunes Radio, bereits im letzten Jahr in den USA gestartet, ist bislang nur in Australien verfügbar. Immerhin befindet man sich wohl schon in Gesprächen.

“We are working closely with Apple and with our member banks to bring this new service to market in Europe,” said Steve Perry, chief digital officer at Europe.

Ein hochrangiger VISA-Manager bestätigte jetzt, dass man sich derzeit in engen Gesprächen mit Apple befinde, um den Launch des Zahldienstes in Europa voranzutreiben. Generell wird Apple viele Gespräche führen müssen, um Apple Pay auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Laufen zu bringen.

via