iPhone 6 Vorverkauf: Neue Rekordzahlen von Apple bestätigt

Seit gestern früh kann das iPhone 6 (Plus) bestellt werden. Wer dies bis jetzt noch nicht getan hat, der muss bereits mit reichlich Verspätung rechnen, denn die meisten Modelle des neuen Apple-Smartphones haben eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen. Nur die 16-GB-Modelle kommen noch innerhalb von 7 bis 10 Werktagen. Zudem könnte man noch bei den Mobilfunkanbietern Glück haben, die bekanntlich über eigene Kontingente verfügen.

So viele Verkäufe des iPhone wie bislang noch nie

Wer am gestrigen Tag das Geschehen ein wenig mitverfolgt hat, sollte erkannt haben, dass neben der Telekom sogar der Apple Store selbst mit dem großen Aufkommen zu kämpfen hatte. Beide Shops waren teilweise kurzfristig nicht zu erreichen. Gegenüber den Kollegen von re/code hat sich Apple nun mit einem Statement zu den geäußert und von einem neuen gesprochen.

“Response to and iPhone 6 Plus has been incredible with a record number of preorders overnight,”

Offizielle Zahlen können für den übernächsten Montag erwartet werden, denn dann hat der Konzern das erste Verkaufswochenende hinter sich. Im letzten Jahr waren es mehr als neun Millionen Geräte, die Apple an seine Kunden verkaufen konnte. Wir sind gespannt, wie hoch die Zahl diesmal ausfällt.

via