iPhone News Logo - to Home Page

Apple bestätigt neuen Verkaufsrekord: 4 Millionen verkaufte iPhone 6 am ersten Tag

15. September 2014iPhone

iphone6_6plus_laying_down

WERBUNG

Und wieder einmal bricht ein iPhone alle Rekorde. In seiner neuesten Pressemeldung berichtet Apple von einem, selbst für iPhone-Verhältnisse beeindruckenden Erfolg.
Allein am Erstverkaufstag, dem 12. September verkauften sich das iPhone 6 und sein großer Bruder iPhone 6 Plus über 4 Millionen mal.

Das ist eine Verdopplung gegenüber dem iPhone 5, das sich 2012 am ersten Tag für sich genommen auch schon beeindruckende zwei Millionen mal verkaufte…


Wir hatten angesichts der Neuerungen und des erstmals grundlegend neuen Designs durchaus mit einem enormen Erfolg gerechnet, zumal die neuen Displays mit 4,7 und 5,5 Zoll nun endlich auf dem Niveau der Konkurrenz liegen und somit ein weiteres Argument für den Kauf eines der Smartphone Konkurrenten ala Samsung Galaxy S5 oder HTC One M8 gefallen ist.

Dennoch erstaunt eine Verdopplung der Verkaufszahlen dann doch. Apple schien sich aber seiner Sache sicher zu sein.

“iPhone 6 and iPhone 6 Plus are better in every way, and we are thrilled customers love them as much as we do,” so Tim Cook, Apples CEO. “Pre-orders for iPhone 6 and iPhone 6 Plus set a new record for Apple, and we can’t wait to get our best iPhones yet into the hands of customers starting this Friday.”

Der Ansturm auf die neuen iPhone 6 Modelle ist dermaßen groß, dass auch dieses mal, wie nicht anders zu erwarten auch die Verfügbarkeit zu Wünschen übrig lässt. Momentan beträgt die Lieferzeit von 3-4 Wochen, Tendenz stark steigend.

Was dies für den Verkaufsstart am Ende September in Deutschland und Österreich bedeutet ist nicht klar. Interessenten sollten sich aber definitiv auf längere Wartezeiten einstellen.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets