xapple-iphone-6-plus-vs-samsung-galaxy-note-4-vergleich.jpg.pagespeed.ic.bJjtQoVVUj

Es ist keine Überraschung, dass Apple mit dem mit großem 5,5 Zoll Display keine neue Produktsparte eröffnet, sondern lediglich eine Nische füllt, die von Samsung mit seiner Galaxy Note Serie bereits vor drei Jahren besetzt wurde.

Apple positioniert nun also das iPhone 6 Plus als direkten Konkurrenten zum Galaxy Note 4, das im Oktober erscheint. Und die Folge ist klar. Neben Klagen hagelt es auch neue Anti-Apple Werbespots, frei nach dem Motto:

Apple kopiert… Samsung genießt


Im neuesten Werbespot erklärt Samsung in vielen Worten, dass man im Oktober bereits die vierte Generation seiner anfangs belächelten, nun sogar von Apple kopierten Produktkategorie Phablet vorstellen werde…

httpvh://youtu.be/oxhSnNZH3Rk

Weiters zeigt man jene Features, wie die Handschrifterkennung, den integrierten S-Pen Stylus und das Multi-Window Multitasking, die dem iPhone 6 Plus fehlen. Am Ende zeigt man noch Tweets, die Kritik von Usern an Apples iPhone 6 Plus Release, drei Jahr zu spät äußern.

In diesem Fall kann man Samsung seinen Triumph nur gönnen. Die Koreaner waren hier tatsächlich vorreiten, auch wenn das iPhone 6 Plus angesichts von mehr als 4 Millionen verkauften iPhone 6 Modellen am ersten Verkaufstag definitiv härter im Phablet Revier wildern wird, als es Samsung recht sein wird.

Bild