Gemeinsam mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurde die vorgestellt, doch während die iPhone-Modelle mit allerlei technischen Spezifikationen in Verbindung gebracht wurden, blieb Apple in Bezug auf seine Smartwatch relativ wortkarg. Grund genug für den Analysten Timothy Arcuri von Cowen and Company zu überprüfen, ob Informationen in der Produktionskette von Apple zu finden sind.

Apple Pay via Apple Watch: Pin und Hautkontakt zur Sicherheit

Und siehe da: Arcuri ist tatsächlich auf zwei Hinweise gestoßen, die technische Spezifikationen der Apple Watch verraten. Die Apple-Smartwatch soll zum einen mit 512 MB Arbeitsspeicher aufwarten, den Apple von Hynix, Micron und Samsung beziehen soll. Zum anderen plant Apple wohl mit 4 GB internem Speicher bei seiner Smartwatch, zumindest in der standardmäßigen Variante.

Laut Arcuri sei es darüber hinaus denkbar, dass Apple noch ein weiteres Modell der Apple Watch mit 8 GB Speicher anbieten wird. Offizielle Informationen zu den technischen Eigenschaften der Apple Watch wird es wohl erst Anfang 2015 geben, wenn die Smartwatch in den Verkauf gelangt. Zumindest überraschen würden die von Arcuri genannten Spezifikationen aber nicht.

via