iOS 8.0.1: Bugs in Telefon-App, Tastatur und Videos sollen behoben werden

Nachdem mit iOS 8 sein neues mobiles Betriebssystem veröffentlicht hat, arbeitet man natürlich bereits an dem ersten iOS 8.0.1, welches sich vor allem damit beschäftigen wird, erste Fehler aus dem Betriebssystem zu verbannen. Diese konnten auch bereits ausgemacht werden. Glücklicherweise sind in diesem Jahr keine riesengroßen Fehler enthalten, wie es in den letzten Jahren der Fall war.

Update auf wird im Oktober stattfinden

Apple hat für den Oktober nun ein erstes Updates versprochen, welches in den USA freischalten wird. Die Kollegen von MacRumors haben zudem den Großteil der Fehler ausfindig machen können, die mit dem Update in ein paar Wochen behoben werden sollten. So wird einmal ein Fehler in der Telefon-App in Kombination mit der Rufweiterleitung und Visual Voicemail beseitigt werden. Die Applikation friert manchmal ein und muss neu gestartet werden.

Ein weiteres Problem hat sich in der Tastatur eingeschlichen, die seit iOS 8 nun mit verschiedenen Kits von Drittentwicklern verändert werden kann. Diese erscheint aufgrund eines nicht, wenn man die iCloud Schlüsselbund Verifikation eingeben möchte. Weitere Probleme sind nicht abspielbare Videos in Safari, AirDrop bei Passbook und VPN Profiles, die nicht richtig funktionieren. Auch allgemeine Verbesserungen zur System-Stabilitäts-Verbesserung dürften enthalten sein.

Wann genau die finale Version von iOS 8.0.1 erscheint, ist nicht bekannt. Wir rechnen mit dem Update innerhalb der nächsten vier Wochen.

via