In den vergangenen Tagen war die Belastbarkeit von iPhone 6 und iPhone 6 Plus immer wieder im Mittelpunkt des Interesses, insbesondere in Anbetracht des . selbst hat mittlerweile noch einmal bekräftigt, dass die neuen iPhone-Modelle auf jeden Fall eine umfassende Stabilität aufweisen und das Bendgate nur absolute Ausnahmefälle betroffen hat.

iphone6_6plus_laying_down

Apple gibt die Belastbarkeit von und sogar genau an, die internen Tests wurden mit einer Belastung von 55 Pfund durchgeführt. Die US-amerikanische Testanstalt Consumer Reports hat Apples Urteil nicht nur bestätigt, sondern sogar noch einmal nachgebessert – die Tests von Consumer Reports haben ergeben, dass iPhone 6 und iPhone 6 Plus mehr Belastung aushalten als von Apple angegeben.

So soll sich das iPhone 6 laut Consumer Reports erst bei einer Belastung von 70 Pfund verbiegen, beim iPhone 6 Plus liegt die Grenze sogar bei 90 Pfund. Dementsprechend ist klar, dass die betroffenen Kunden beim Bendgate einen vergleichsweise hohen Druck auf ihr neues iPhone-Modell ausgeübt haben müssten, um den Schaden herbeizuführen. Ein vom Belastungstest der neuen iPhone-6-Devices könnt Ihr Euch im Folgenden anschauen:

via