Wenn Apple Expertise benötigt, dann wirbt das US-Unternehmen normalerweise Kräfte von der Konkurrenz ab. Auf diese Weise gelangt man am schnellsten an das Wissen, welches man gerade benötigt. Da Apple derzeit an Apple Pay, einem NFC-basiertem Mobile Payments Service, arbeitet, hat man NFC-Expertin Mary Carol Harris von VISA abgeworben.
Apple Pay steht ab Oktober in den USA zur Verfügung
Nicht mehr lange und Apple wird mit iOS 8.1 Apple Pay für iPhone 6 (Plus) in den USA aktivieren. Ersten Berichten zufolge arbeitet das Unternehmen auch an einer „zeitnahen Lösung“ für Europa, die hoffentlich schneller da ist, als iTunes Radio. Auf dieses warten wir hier nämlich noch immer. Mit Mary Carol Harris hat man nun von VISA eine NFC-Expertin abgeworben, die zuletzt als Director of Mobile tätig war.
Insgesamt verfügt Harris über 14 Jahre an Erfahrung beim digitalen und mobilen Bezahlen. Bevor sie vom Kreditkarten-Institut VISA angestellt wurde, leitete sie die NFC-Abteilung bei Telefonica. Jetzt soll Harris sich daran machen, den Weg für Apple Pay in Europa zu ebnen. Na dann Harris, wir hoffen, dein Zeitplan ist eng gestrickt.