Im Zuge der iPhone-6-Keynote wurde auch die offiziell angekündigt, wenngleich Apple bislang noch kein Erscheinungsdatum für diese genannt hat. Zwar ließ das kalifornische Unternehmen verlauten, dass es Anfang 2015 soweit sein soll, aber das ist eine eher vage Angabe – nach neuen Berichten aus Taiwan jedenfalls soll die Apple Watch ab Februar 2015 offiziell verkauft werden.

Apple Watch: Massenproduktion startet Anfang 2015

Ein genaues Datum stellt dies nicht zwar auch nicht dar, dennoch ist diese Angabe präziser als alles, was Apple bisher genannt hat. Auch beim iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus waren die im Vorfeld kolportierten Angaben richtig, sodass es durchaus sein kann, dass die Apple Watch tatsächlich ab Februar 2015 verkauft wird. Der Bericht gibt weiterhin an, dass zu Beginn nur ausgewählte Länder mit der Apple-Smartwatch beliefert werden sollen.

Um welche Länder es sich dabei handelt ist bisher nicht bekannt, sehr wahrscheinlich werden aber große Märkte wie die USA, Großbritannien und Deutschland gleich zu Beginn mit der Apple Watch ausgestattet. Dementsprechend müssen sich Interessenten zwar noch ein wenig gedulden, können aber schon besser einschätzen, ab wann die Apple Watch zum Kauf verfügbar sein wird.

via