Das und das iPhone 6 Plus verkaufen sich sehr gut, trotz des durchaus hohen Preises (den man auch bei anderen Smartphones vorfindet). Nun ist bei ein iPhone 6 aufgetaucht, für das rund 89.000 US-Dollar geboten worden sind – der Clou an diesem iPhone 6: es handelt sich um einen Prototypen, der nicht für die Auslieferung an Kunden gedacht gewesen ist.

iphone-music

Der Verkäufer gibt bei eBay an, dass ihm das Gerät aus Versehen von Verizon Wireless geliefert worden ist – es handelt sich um das iPhone 6 mit 64 GB Speicher, zudem sind einige Hinweise auf einen echten Prototypen zu erkennen. Zum einen fehlen Angaben wie FCC-Siegel oder Gerätenummer komplett, zum anderen befindet sich das Gerät im Entwicklermodus, sprich: iOS 8 ist nicht vorinstalliert.

Da auch der Lightning-Anschluss mit einem roten Rand aufwartet, der bei Prototypen anscheinend üblich ist, könnte es sich also tatsächlich um einen echten iPhone-6-Prototypen handeln. Ob die Angaben nun auch wirklich stimmen, lässt sich nicht überprüfen. Zudem ist fraglich, ob letzten Endes über 89.000 US-Dollar für das Device gezahlt werden, oder ob sich hier nicht jemand einen Spaß mit einem sehr hohen Gebot erlaubt hat.

via