iPhone News Logo - to Home Page

Threema für iPhone 6: Anpassung an iOS 8 und iPhone 6

6. Oktober 2014iOS, iPhone, News, Software

Threema für iPhone 6: Anpassung an iOS 8 und iPhone 6

WERBUNG

Innerhalb von nur zwei Tagen haben die Entwickler von Kasper Systems GmbH aus der Schweiz ihren Messenger „Threema“ gleich mit zwei größeren Updates versorgt. Nachdem am Freitag die Verbesserung hinsichtlich iOS 8 kam, wurde am Wochenende dann die Aktualisierung für die beiden neuen iPhone-Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus nachgereicht.

WhatsApp-Konkurrent passt sich an neues OS an

Der WhatsApp-Konkurrent Threema, der vor allem nach Bekanntwerden der Übernahme von WhatsApp durch Facebook viele User dazu erhalten hat, konnte in den vergangenen Tagen seine Software gleich mehrmals aktualisieren. Einmal ging es dabei um iOS 8 und im neuesten Fall um die beiden iPhone-Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Auf beiden Geräte wird Threema nun korrekt dargestellt.

Das Update für iOS 8 hatte unterdes ein paar Optimierungen mit dabei, sowie die Funktion, Chat-Verläufe beim E-Mail-Export als verschlüsselte ZIP-Datei anzuhängen. Das Threema-Update in der Version 1.9.4 bringt unterdes Folgendes mit sich:

  • Neues User-Interface für Audio-Recorder/Player
  • Unterstützung für native Auflösungen auf iPhone 6
  • Tonausgabe bei Sprachnachrichten wechselt nun automatisch, wenn man das Gerät ans Ohr hält
  • PIN-Sperre unter iOS 8 korrigiert
  • Diverse kleine Verbesserungen und Bugfixes

Threema 1.9.4 ist 16.2 MB groß und verlangt mindestens nach iOS 5.1.1.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets