Vor rund einer Woche hat sich das chinesische Model Liu Wen zu einer möglichen Werbekampagne für die geäußert, konnte aber zum damaligen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben machen. Nun ist aber bekannt, worum es sich bei der -Kampagne handelt: Liu Wen ziert das Cover der November-Ausgabe der , auf dem sie mit der Apple Watch zu sehen ist.

Apple Watch Edition: Juwelier schätzt Preis auf 1.200 US-Dollar

Und zwar nicht mit irgendeinem Modell der Apple Watch, sondern mit der Variante mit 18-karätigem Gelbgold und rotem Armband. Die chinesische Chefredakteurin der Vogue, Angelica Cheung, hat in einem Interview mitgeteilt, wie sie Tim Cook und Jony Ive getroffen hat, um sich die Apple Watch und deren Entwicklung aufzeigen zu lassen. Cheung war danach so begeistert, dass sie das Feature mit Coverstory durchgewunken hat.

Mit der Apple Watch wagt das kalifornische Unternehmen erstmals einen Abstecher in die Modebranche, was auch eine Kooperation mit einer französischen Edelboutique angedeutet hatte. Durch das richtige Marketing könnte Apple also einen komplett neuen Bereich für sich erschließen, der nicht nur für den Erfolg der Watch wichtig sein kann, sondern auch für künftige Wearables aus dem Hause Apple.

via