Bisher hat Apple über seine Retail Stores diverse Bose-Produkte zu Demozwecken und zum Verkauf angeboten, zu Beginn der kommenden Woche wird sich dies aber ändern, denn Apple wird die Bose-Produkte aus den Retail Stores entfernen lassen. Weder von Apple noch von Bose wurden Gründe für dieses Verhalten genannt, dennoch liegen diese eigentlich klar auf der Hand.
Die Apple-Übernahme von Beats by Dre, einem der größten Bose-Konkurrenten, dürfte dazu geführt haben, dass entweder Apple oder Bose die Kooperation beendet hat. Für Apple dürfte das Ende der Kooperation kein Problem sein, immerhin sind die Beats-Kopfhörer sehr beliebt und können die Bose-Produkte in den Retail Stores eins zu eins ersetzen.
Dass Apple bzw. Beats und Bose in den kommenden Wochen immer mal wieder aneinander geraten könnten, ist auch durch einen Bose-Deal mit der NFL denkbar, da die American-Football-Liga den Spielern untersagt hat, Beats-Kopfhörer zu offiziellen Anlässen zu tragen. Mit Colin Kaepernick wurde der erste NFL-Profi bereits für das Tragen der Beats-Produkte zu einer Strafe verdonnert, weitere Strafen für andere Spieler könnten demnach in Zukunft folgen.