iPhone News Logo - to Home Page

iPad Air 2: Geleakte Bilder zeigen Apple-A8X-CPU und mehr

11. Oktober 2014iPad, News

Nur noch wenige Tage, dann wird Apple die neuen iPad- und Mac-Modelle endlich auch offiziell vorstellen – ein neuer Leak von „Apple.club.tw“ hat weitere Bilder zur inneren Technik des iPad Air 2 mit sich gebracht. Unter anderem sind dort das Logic Board, das Frontpanel, die CPU, der Arbeitsspeicher und die interne Kabellage zu sehen – eine kleinere Überraschung lässt sich ebenfalls finden.

WERBUNG

iPad Keynote am 16. Oktober mit iPad, iMac und OS X Yosemite

iPad Air 2: Apple-A8X-CPU, Touch ID & altes Design

Und zwar hat der Leak gezeigt, dass das iPad Air 2 nicht mit einer Apple-A8-CPU ausgerüstet sein soll, sondern mit einer modifizierten Apple-A8X-CPU, die bislang als mögliche Option für ein iPad Pro galt. Damit dürfte das iPad Air 2 in Sachen CPU-Leistung sogar iPhone 6 und iPhone 6 Plus hinter sich lassen. Auch der Arbeitsspeicher soll mit 2 GB RAM höher ausfallen als bei den neuen iPhone-Modellen.

Darüber hinaus wird durch den Leak ersichtlich, dass das iPad Air 2 mit Touch ID und FaceTime-HD-Kamera ausgerüstet sein soll, was beides bereits als wahrscheinlich galt. Eine Veränderung der Position des Lautstärkereglers gibt es durch den Leak zumindest nicht zu finden, auch ein anderes Displaypanel, das ein dünneres Gehäuse mit sich bringen sollte, ist auf den Bildern nicht zu sehen.

Release des iPad Air 2 am 16. Oktober 2014

Damit dürfte sich das iPad Air 2 vom Design her nicht vom Vorgänger unterscheiden – alles in allem bringt der Leak nur den A8X-Prozessor als Überraschung mit sich, die übrigen Veränderungen waren genau so erwartet worden. Offiziell vorgestellt wird das iPad Air 2 am 16. Oktober 2014, dann wird sich zeigen, ob die bisherigen Leaks und Berichte richtig gelegen haben.

Zu guter Letzt könnt Ihr noch einen Blick auf die geleakten Bilder werfen:

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Letzte Tweets