Vor kurzem gab es die ersten Meldungen darüber zu finden, dass in China bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart von iPhone 6 und iPhone 6 Plus über zwei Millionen Geräte reserviert worden sein sollen, nämlich über die drei größten Mobilfunkanbieter (China Mobile, China Unicom und China Telecom) sowie diverse Retail-Händler. Nun sind weitere Details nach außen gedrungen, denn innerhalb der ersten sechs Stunden der offiziellen Möglichkeit der Vorbestellung wurden das iPhone 6 und iPhone 6 Plus über eine Million vorbestellt.
Wie sich diese Zahl zusammensetzt, ist nicht ganz klar, zumindest einmal soll es sich um Vorbestellungen über China Mobile, China Unicom und China Telecom handeln. Ob diese nun aber zu den bisher genannten zwei Millionen Vorbestellungen hinzugezählt werden oder ein Teil dieser sind, lässt sich nicht sagen. Zumindest ist aber bekannt, dass Apples Verkaufszahlen über den Online Store nicht dazugezählt wurden.
Ab dem 17. Oktober 2014 werden die vorbestellten Modelle des iPhone 6 und iPhone 6 Plus dann offiziell ausgeliefert, zudem ist ab diesem Tag ein Erwerb über die Apple Retail Stores möglich. Experten sind davon überzeugt, dass die Verkaufszahlen der neuen iPhone-Modelle in China einen nicht unerheblichen Teil zu einem neuen iPhone-Verkaufsrekord im Weihnachtsquartal beitragen werden.